logo_Radio Dreyeckland

Jerry Ekandjo is the Minister of Youth, National Service, Sport & Culture in the Republic of Namibia. Der Kultusminister Namibias war am 04. März 2014 mit seiner Delegation in der Uni Freiburg. Nach einer Schweigeminute wurde das Dokument zur Übergabe von 14 Schädeln von Männern, Frauen und Kindern unterzeichnet. Die Überreste gehören Gefallenen des Kolonialkriegs von 1904 – 08 oder fielen dem Massaker der deutschen Schutztruppen in „Deutsch-Südwest-Afrika“ zum Opfer.

Zur seiner Delegation gehörten außerdem die Leiterin des Nationalmuseums von Namibia Ester Mwoombola-/Goagoses, Chief Immanuel /Gaseb, stellvertretender Vorsitzender des Rats der traditionellen Oberhäupter und einige mehr sowie ein kleines Presseteam.

Sendedatum: Mittwoch, 2. April 2014 – 18:40 | Zum Radiobeitrag hier …

 

Speech by Hon. Jerry Ekandjo